www.buch-mpu.de MPU Vorbereitung MPU-Buch zur MPU-Vorbereitung, Hilfe nach Führerscheinentzug Bernhard Krüger wurde 1966 in Neckarsulm geboren.   Nach einer technischen Ausbildung hat er Sozialwesen an der FH Fulda   studiert und dort den akademischen Grad, Diplom-Sozialpädagoge,   verliehen bekommen.  Im Anschluß daran hat er eine verhaltenstherapeutische orientierte Ausbildung zum Sozialtherapeuten / Sucht gemacht.  Vom Gesundheitsamt Heilbronn hat er die Erlaubnisurkunde erhalten,  als Heilpraktiker die Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie  auszuüben. Der Autor ist durch seine mehrjährige Tätigkeit in der Suchtkranken-  hilfe mit den einzelnen Problemlagen der Betroffenen bestens vertraut. Er bereitet neben seiner klinischen Tätigkeit Betroffene sowohl in  Gruppen in einer Suchtberatungsstelle wie auch in Einzelkontakten  erfolgreich auf die MPU-Begutachtung vor.   Neben den o.g. Tätigkeiten bietet der Verfasser als ausgebildeter  Hypnosetherapeut Behandlungen u.a. zur Raucherentwöhnung, Schlaf-  störungen,Tiefenentspannung, Aurastärkung und Gewichtsreduktion  an.